top of page

Das Buch ist da! Hermann "Rosi" Rosenberg - Combat Pistol

Wir haben es zwar in unserer Rosi Serie Teil 30 mit abgedeckt, aber für alle, die es verpasst haben: hier noch einmal die Vorstellung des Buches Combat Pistol - Der taktische Einsatzschütze mit der Kurzwaffe mit Hermann "Rosi" Rosenberg!



Lange hatte es gedauert, aber nun ist es da, das erste Buch von Rosi! Wir haben es uns nicht nehmen lassen es kurz vorzustellen und auch Rosi sagt seinen Teil dazu!


Das Warten hat sich gelohnt - das geballte Wissen von Rosi ist ein 224 starkes Buch geflossen und komplett durchgehend bebildert - wer etwas lernen möchte, kommt an diesem Buch nicht vorbei!


Autor: Hermann „Rosi“ Rosenberg

Titel: COMBAT PISTOL

Verlag: S.Ka.-Verlag

ISBN: 978-3-9823523-4-3

Seiten: 224 Seiten, komplett durchgehend bebildert

Format: Softcover, DIN A4

Preis: 34,50 Euro


Wir haben Rosi in unserem Studio, eigentlich um Teil 30 der Rosi Serie abzuschließen - aber natürlich wollen wir auch ein paar Worte selbst vom Autor zu seinem Buch hören, dass nun doch länger gebraucht hat bis es fertig ist, als geplant.


Das Buch ist primär für Einsatzkräfte gedacht, aber natürlich können auch Sportschützen und Jäger davon profitieren - natürlich nicht das kampfmäßige Schießen, wohl aber praktische Tipps zur Ausrüstung, Sicherheitsregeln und Grundausbildung, Störungsbeseitigungen und Erste Hilfe.


Kapitelübersicht:


5 Allgemeines

9 Die Ausrüstung

16 Die Grundlagenausbildung

47 Die Basisschießausbildung

62 Die Taktische Schießausbildung

111 Urbaner Kampf mit der Pistole

143 Grundlagen Low Light

166 Waffenausbildung bei Dunkelheit

178 Taktische Ausbildung bei Dunkelheit

182 Taktische Schießausbildung bei Dunkelheit

188 Der Nahkampf ohne Feuer

193 Zusammenwirken von zwei Einzelschützen

196 Hinlegen und Aufstehen mit der Pistole

200 Sprung von Deckung zu Deckung

202 Schießen im Sitzen

204 Kampf mit und um Kraftfahrzeuge

210 Verhalten bei Handgranaten und Sprengstoffwesten

213 Verhalten bei Verwundung

220 Tipps für die Einsatzschießausbildung


Zusammengefasst ist das Werk super gelungen - die Bilder und der Text vermitteln unsagbar viel Wissen, das es sich anzueignen lohnt!


Schlagt zu solange es noch die erste Auflage gibt, Nachschub wir dann erst wieder im Februar erwartet!


Nextorch Deutschland konnte sich noch einen Schwung sichern, hier ist der Link:



Ansonsten könnt Ihr über die ISBN oder den K-ISOM Verlag fündig werden!



コメント


bottom of page