top of page

Im Sommer darf es auch mal bunt sein! - die OTTE GEAR ALOHA Camp Shirts 2024

Neben all den gedeckten Farben und Tarnmustern, die es auf unserem Kanal zu sehen gibt, ist es zur Abwechslung heute doch etwas bunter geworden, denn OTTE Gear bringt die neuste Kollektion ihrer heißbegehrten Hemden auf den Markt! Welches Thema sich in diesem Jahr in den Mustern versteckt und welche Farben zur Verfügung stehen, verraten wir Euch heute in Blog und Video.




 
Interesse an weiteren Beiträgen, passend zum Thema? Kein Problem, am Ende des Beitrags findet ihr die entsprechenden Links! Click here
 

Die OTTE Gear Aloha Camp Shirts 2024

Wir haben bereits auf der SHOT Show 2024 in Las Vegas die neue Shirtkollektion von OTTE Gear angeteasert und genauso lange freuen wir uns schon darauf, diese hier präsentieren zu dürfen.

Wem die auffallenden Hemden noch fremd sind, OTTE Gear bringt seit dem Jahr 2019 eine eigens designte Hemd-Serie auf den Markt, in deren ausgefallenen Mustern sich jährlich wechselnde Motiv-Themen mit militärischem Touch verstecken. Für die Muster und Motive kommt natürlich auch dieses Mal nur einer infrage, der Pin-Up Artist „Andrew Bawidaman“ der den Hemden seit ihrer Entstehung künstlerisches Leben einhaucht.


Das Motto, welches in diesem Jahr den Weg auf Stoff gefunden hat, lautet: ALOHA CAMP!

Ganz anders als in den letzten Kollektionen, bezieht sich das diesjährige Design nicht auf einen Kriegseinsatz, sondern nimmt sich das FM 2176 (Field Manual) "Survival Evasion and Escape" zur Brust und versteckt dieses in Form unauffälliger Motive inmitten der farbigen Muster.


Zwischen all den Palmen, die für einen typischen Hawaii-Look sorgen, lassen sich unauffällig platzierte Abbildungen aus den Field Manuals finden, welche sich nahtlos in das Gesamt-Design einfügen. Als Themen wie in etwa "Wie mach ich Feuer?" oder "Wie erreichte in ein einfaches Shelter?"



Mit den Farben NavyBlue, Paper, Ocker und Weinrot sind die Hemden erstmalig in 4 Variationen erhältlich. Bisher gab es immer nur 3 Farbvarianten, aber in diesem Jahr sind die beiden Gelbtöne an die ausgegebenen Field Manuals angepasst: Ocker wenn das Manual neu ist und Paper wenn es über die Jahre ausgeblichen ist. Die Hemden werden in Portugal aus 100% Baumwolle hergestellt und haben Knöpfe aus Kokosnuss.


Fazit:


Wir sind ehrlich, müssten wir uns entscheiden welches Hemd uns am besten gefällt, wäre die Antwort: einfach ALLE! Wie gewohnt sind die Hemden in bester Qualität verarbeitet und die Wahl der Motive eine wahre Freude für jeden Fan von Militaria, für den es auch gern mal mit mehr Farbe zur Sache gehen darf.



Ihr bekommt die neuen ALOHA Camp SHIRTS bei Recon Company. Hier ist der Link zum Shop:




Interesse geweckt? Etwas weiter unten findest du eine kleine Auswahl an passenden Beiträgen:

Comments


bottom of page