MESSER LIVE SHOOTING FACHTAGUNG FÜR SPEZIALEINHEITEN UND STREITKRÄFTE 2021

Vom 25.10-28.10.2021 fand die Fachtagung für Spezialeinheiten und Streitkräfte 2021 von Waffenhandel Messer statt. Wir waren zur Premiere dieses neuen Formats vor Ort und bringen Euch ein paar Eindrücke mit.


https://www.waffenhandelmesser.de

Filmed and cut by https://www.stefan-czech.info


Messer Waffenhandel - Hier habt Ihr nicht nur ein tolles Ladengeschäft, sondern in naher Zukunft auch eine große Schießanlage im Rhein-Main-Gebiet. Außerdem kümmert sich Waffenhandel Messer auch um die Behörden, wie wir an dieser Veranstaltung sehen konnten.


Wir sind vor Ort und fragen Thomas Messer, was es mit der Veranstaltung auf sich hat. Thomas Messer hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine israelischen Partner in Deutschland bekannter zu machen. Wir konnten uns schon selbst von der Qualität bei Meprolight Optiken überzeugen, die gibt es hier natürlich auch zu sehen und zum ausprobieren für das Fachpublikum.


Zu sehen gab es für die Behörden Waffensysteme von IWI wie die Arad, das Negev Maschinengewehr, die Uzi, Micro Tavor und vieles mehr.


Natürlich müssen auch die Waffen eingeschossen werden, bevor die eigentlichen Besucher kommen - wir dürfen dabei sein.


Man bekommt aber nicht nur die Waffensysteme zu sehen, es wird auch ein Feuerleitsystem vorgestellt, dass dem Kommando ein Livebild des Schützen liefert.


Das neue Meprolight Tigon, ein Thermal-Red-Dot kann ebenfalls ausprobiert werden.


Besonders interessant: das Negev Maschinengewehr - bei der Veranstaltung in 7.62 und 5.56 vorhanden und bereit zum Test.


Die Micro Tavor wird wohl die interessantes Waffe für die deutschen Behörden sein, da Bullpup Systeme Hierzulande eher selten sind. Wir werden in naher Zukunft die Tavor in einem separaten Bericht vorstellen.


Weiterhin gibt es eine Zero- und Trainingshilfe: Double Shot. Diese Software werden wir Euch in den nächsten Wochen mit dem Meprolight Foresight zusammen präsentieren.


Finale Vorbereitung, die Waffen werden noch einmal getestet - alles bereit für die morgige Veranstaltung.


In Sachen Schutzsysteme und Lastenmanagement bietet Messer Waffenhandel noch Produkte von Marom Dolphin an. Die israelische Firma hat mehrere Plattenträger und Rucksäcke im Repertoire, die sich miteinander koppeln lassen um so die Lastenübertragung zu optimieren.


Wenn es noch schwerere Lasten zu Transportieren gibt, helfen Roboter.


Hier seht Ihr ein System, dass im Vierradbetrieb ferngesteuert werden kann, um Lasten von bis zu 140 KG sicher zu transportieren. Der Roboter lässt sich auch zusammenklappen und auf Zweiradbetrieb umrüsten, damit er dann am Hüftgurt gezogen werden kann.


Fazit:


Wir finden es große Klasse, dass den deutschen Behörden auch einmal die Gelegenheit geboten wird, auf heimischen Boden über den Tellerrand nach Israel und Co. zu schauen. Mit Waffenhandel Messer hat man auf jeden Fall einen kompetenten Partner, an den man sich vertrauensvoll wenden kann.


Messer Waffenhandel im Netz:


https://www.waffenhandelmesser.de