top of page

SHOTSHOW 2023 - HOTWASH - 5.11 - NEUE XTU EINSATZ UNIFORM, K9 GEAR UND SKYWEIGHT PRODUKTE

Bei 5.11 ist das Highlight auf der Shot Show 2023 die Einsatzuniform. Wir zeigen Euch aber auch ein paar Produkte aus der SKYWEIGHT Serie und frisches K9 Gear für den Hund!


https://www.511tactical.com


Wir haben uns sehr über die neue XTU Uniform gefreut - der Hersteller aus den Staaten hat hier eine sehr gute Umsetzung für eine zeitgemäße Einsatzuniform in Kombination mit Combat Gear und Plattenträger geschaffen, die wir Euch unter anderem kurz vorstellen.


Die XTU besteht aus Combat Shirt und Pants und nutzt wie viele andere Hersteller einen Mix aus Baumwolle und Polyester, um gute Atmungsaktivität mit NoMelt/NoDrip zu gewährleisten. Der Torso ist hierbei aus einem Stretch Material während Arme und Kragen aus NyCo gefertigt werden.


Die Ausstattung beim Shirt umfasst Bizeps Taschen mit Klett und verstärkte Ellbogen-Bereiche...


...sowie Bündchenverstellung mit Klett.


Die XTO Pants ist im typisch modernen Combat Pant Schnitt mit funktionellen Details wie verstärkter Messerclip Bereich, diagonal verlaufende Zipper bei den Oberschenkeltaschen im Blasebalgstil...


sowie Innenliegende Zipper mit Meshunterlegung für die Belüftung.


Im Kniebereich hat man sich für ein zweiteiliges Protektor-System entschieden, wovon die Hardschale exponiert auf der Hose getragen wird.


Fixiert wird die Polsterung mit Klett im Knieinnenbereich.


Das Schockpolster wird in die Hose eingeschoben...


Die Hardschale wird außen auf der Hose mit vier Haken fixiert.


Hier ein Blick auf die Haken.


So sieht der Kniebereich ohne Protektoren aus. Man hat auch ohne die Protektoren einen leichten Schutz, da ein Polster eingearbeitet wurde. Im Bild sieht man auch schön die verstärkten Fixpunkte für die Hardschale.


Im K9 Bereich gibt sowohl für den Consumer-Markt als auch für Behörden Halsbänder, Geschirre und Leinen.


Die Verstellung erfolgt über Klett, Fixpunkte für die Leine sowie Tragegriffe sind vorhanden.


Die Skyweight Serie wurde mit leichten Rucksäcken erweitert. Hier seht Ihr zwei Modelle im 10-25 Liter Bereich, die wir Euch noch einmal im Detail auf unserem Kanal vorstellen werden.


Seitenansicht der Rucksäcke.


Auch Chestkits gibt es nun in der Skyweight Serie. Einmal die Utility Version aus leichtem Cordura mit elastischem Frontfach und Frontzipper Abteilung...


Sowie zwei Hauptfächern mit Innenorganisation und Klett für Kurzwaffen.


Ohne Schnicknack kommt das Survival Chestkit - hier habt Ihr einfach Platz für eine Kurzwaffe auf der Brust - eventuell spannend für den ein oder anderen Jäger unter Euch.


5.11 im Netz:


https://www.511tactical.com