top of page

SHOTSHOW 2023 - TAG 1 - VELOCITY SYSTEMS - NEUES CHESTRIG BACKPANEL, ERWEITERUNG JUNGLE KIT & MEHR!

Nylon, Gearliebe, Velocity Systems! Wir haben uns für Euch die neusten Produkte genauer angesehen!


https://www.velsyst.com


Der Gear-Hersteller aus Virginia hat auch dieses Jahr wieder einiges Neues zu bieten, unter anderem ein Update einer bestehenden Weste, ein Back-Panel und die Erweiterung des Jungle-Kits.


Der Law Enforcement Plate Carrier LPC wurde nun auf den Wunsch von Behörden so erweitert, dass nun auch Weichballistik aufgenommen werden kann.


Betrachtet man das gesamte Design wird schnell klar, es geht wieder "Back to the Roots". Das äußere Erscheinungsbild erinnert stark an eine Eagle Industries CIRAS, jedoch mit neusten Materialien ausgearbeitet und natürlich State of the Art!


Ebenfalls neu und eine Erweiterung zu den Reece-Rigs von Mayflower und Velocity, das Reece-Back-Panel. Hierbei handelt es sich um ein Panel, das an einem Chest-Rig befestigt werden kann bzw. die vorhandenen Straps ersetzt. Durch das eingearbeitete Triangle-LaserCut lässt sich ein individuelles Rückensetup auch mit einem Chestrig realisieren. Des Weiteren lassen sich durch seitliche Reißverschlüssen fertige Backpanels anbringen.


Vorgestellt wurde zudem auch das schon länger auf dem Markt befindliche, aber eher selten zu sehende Jungle-Kit, welches nun durch das MCCS Chest-Rig erweitert werden kann.


Hierdurch ergibt sich die Möglichkeit das Belt-Kit für Jungle-Operations durch das Chest-Rig mit zusätzlichen Verstaumöglichkeiten zu erweitern.


Diese Adapterlösung ermöglicht es nun ein Belt-Kit zu nutzen und bei Bedarf die Erweiterung mit Chestrig zu ergänzen.



Velocity Systems im Netz:


https://www.velsyst.com



SHOT SHOW NEWS VERPASST? HIER FINDET IHR ALLE NEWS ZUR MESSE:


https://www.epig-group.com/weeklynewsarchive





bottom of page