CRYE PRECISION AIRLITE SPC
Crye Precision hat eine sehr interessante Reihe an Plattenträgern entwickelt, die bereits seid einiger Zeit am Markt sind und den Ruf haben, als Benchmark oder Gold Standard zu gelten. Wir zeigen Euch heute den Airlite SPC, weitere Plattenträger werden folgen.
get it at https://emperionstore.com
Crye ist schon immer andere Wege gegangen, wenn es um Ausrüstung geht. Teilweise wurden die Produkte so vorausschauend entwickelt, dass sie auch heute noch zu den Top Produkten zählen, auch wenn sie bereits einige Jahre am Markt sind - wie z.B. die Smart Pouch Suite, die 2014 auf der Shot Show vorgestellt wurde. Der SPC ist ein "one of kind" plate carrier mit ein paar schicken Details, die wir Euch heute im Detail vorstellen.

Bis zur Veröffentlichung des Airlite SPC Plattenträgers gab es bei Crye den CPC, den AVS und den beliebten JPC als leichten Plattenträger. Während CPC und AVS hauptsächlich als Schwerlastsysteme zu betrachten sind und der JPC als leichter Plattenträger für schnelle Einsätze, fällt der der SPC irgendwo dazwischen - leicht, aber dennoch in der Lage, mit höheren Lasten gut umzugehen.

Die Airlite Produkte von Crye sind primär in das Airlite Chest Rig und den SPC Plattenträger unterteilt, den es als normale Version (Hier zu sehen) und Swimmers Cut gibt. Weitere Produkte der Airlite Serie sind ein MOLLE Panel für die Plattenträger sowie Funkgerättaschen und der Airlite Structural Cummerbund.

Der SPC kommt als Baukasten-System bestehen aus Frontplattentasche, Rückenplattentasche und Schulterpolster. Frontpanel und Cummerbund müssen separat erworben werden. Wie man sehen kann setzt Crye auf Lasercut-Laminat, dass kein Wasser aufnimmt und durch die Aussparungen extrem leicht ist: ca. 500 Gramm wiegt er - das ist schon recht wenig. Der obere Bereich das Plattenträgers ist mit MOLLE versehen, hier sieht man auch die Platte - die exponiert ist. Im unteren Bereich auf der Front findet Ihr Klett zur Aufnahme von CRYE Panels. Neben dem Airlite Panel kann der SPC auch alle anderen Panel des AVS oder JPC aufnehmen - für After Market Lösungen per Swift Clip sind zwar Aufhängungen vorgesehen, die sind allerdings recht hoch. Abhilfe schafft Axl Advanced mit dem Placard Kit, dass wir Euch noch vorstellen werden.
