top of page

Die besten Knieschoner auf dem Markt - nun als Kopie von Emerson Gear

To knee, or not to knee das ist hier die Frage. Na gut, die Frage stellt sich eigentlich nicht. Take a knee ist ja schon ein fester Begriff. Aber: Knie sind empfindlich. Nicht nur Stoß und Reibung, sondern auch Kälte und Nässe macht den Beingelenken zu schaffen. Tun die Knie erstmal weh, wird die restliche Mission um so anstrengender. Die besten Schützer für die Knie sind die von Arcteryx. Emerson hat sie nun nachgebaut und wir vergleichen sie mit dem Original.




Interesse an weiteren Beiträgen, passend zum Thema? Kein Problem, am Ende des Beitrags findet ihr die entsprechenden Links! Click here

Emerson Gear Military Knee Pads


ree

Wohl mit die besten Knieschoner am Markt waren die Knieschoner von Arctery'x, die leider nicht mehr hergestellt werden - aus unerfindlichen Gründen. Wir sind in der glücklichen Lage, noch ein paar unser eigen nennen zu dürfen und werden sie auch niemals hergeben. Wir vergleichen das Original mit der Kopie. Ob Emerson Gear mithalten kann erfahrt Ihr in diesem Blogbeitrag.


Spezifikationen:

  • Maße: 22 cm x 31 cm

  • Gewicht: 225 Gramm

Material:

  • Außen TPT

  • Innen EVA Schaumstoff


ree

Hier die Originalen von Arcteryx ...


ree

... und hier der Klon von Emerson Gear. Optisch schon einmal kaum Unterschiede.


ree

Schaut man genauer hin sieht man, dass die EVA Polsterung bei Emerson etwas dünner ausfällt.


ree

Dennoch genügt die die Polsterung für die meisten Anwendungen. Abknien oder auf die Knie fallen lassen beim Airsoft oder auf der Schießbahn ist ohne Probleme möglich.


ree

Wir haben das unter "Laborbedingungen" getestet. Es geht, die Emerson Schützer sind aber einen Tick härter als die Originalen.


ree

Das Gewicht, die Bebänderung und die Form sind bei beiden Modellen gleich.


ree

Bei beiden gleich ist auch, dass das obere Band ...


ree

... aus dehnbarem Gurtband ist ...


ree

... und das Untere aus festem.


ree

Mit den flachen Schnallen kann der Schützer fest am Bein angebracht werden.


ree

So verrutscht nichts.


ree

Direkt übereinander gelegt hat der Schützer von Emerson Gear etwas weniger Material, ist einen Hauch kleiner.

ree

Die Passform des Arctery'x ist dadurch etwas besser.


ree

Die Besonderheit bei den Schonern war seiner Zeit, dass sie in den Arctery'x Assault Pants getragen werden konnten. Dazu wurden sie in eine Tasche eingeschoben und die Bänder nach außen geführt. Die Hosen gibt es auch nicht mehr, allerdings bauen Pentagon mit der Wolf Pants und Lindnerhof beide Hosen, die diese Möglichkeit weiterführen.


ree

So rutscht nichts, nichts ist exponiert und die Bänder lassen sich jederzeit nachjustieren - zu dem sind die Schoner auch ohne diese Hosen nutzbar.


Fazit:

Da der original Arctery'x Schoner nur noch schwer zu finden ist und wenn, dann oft nur gebraucht, ist die Variante von Emerson Gear eine gute, günstigere Alternative. Die Schutzeigenschaften sind annähernd gleich und die Optik ist ebenfalls ähnlich. Wenn man den Knieschoner zum Schutz und nicht als Prestigeobjekt tragen will, dann ist man mit dem Emerson Gear Schoner gut bedient.


Ihr bekommt die Emerson Gear Military Knee Pads in Schwarz und Coyote sowie weitere Artikel der Marke bei Recon Company, hier ist der Link:




Interesse geweckt? Etwas weiter unten findest du eine kleine Auswahl an passenden Beiträgen:

Comments


bottom of page