top of page

ENFORCE TAC 2023: ARKTIS

Arktis aus UK wurde von einem Royal Marine gegründet um gute alternativen für dienstlich gelieferte Bekleidung bereit zu stellen. Arktis hat auf der Enforce Tac zwei neue Systeme vorgestellt die das Ziel verfolgen das bei Bekleidung übliche Schalensystem zu vervollständigen. Ziel dabei sind vorerst 4 Lagen.



Die Stealth ist die außenschicht. Als Hardshell dient eine robuste Jacke mit drei Lagen die extrem leicht ist. Alle Nähte sind sauber getapet und das Laminat ist extrem atmungsaktiv.

Arktis typisch ist die Taschenaufteilung durchdacht und es gibt Durchgriffe an geeigneten Stellen. Sämtliche Einstellbänder sind innerhalb von Taschen untergebracht um ein verhäddern zu vermeiden. Ebenso wird es auch eine Stealth Pant geben. Diese ist ebenfalls komplett wasserdicht und an den belasteten Stellen noch zusätzlich mit Cordura verstärkt.

Als Midlayer dient das Vulcan System. Dieses besteht ebenfalls aus Jacke und Hose. Gefüllt ist sie mit Primaloft Gold und der Temperaturbereich wird mit -10°C angegeben.

Die Jacke passt in die seine eigene Tasche und lässt bis zu einer Nalgene Flasche zusammenkomprimieren.

Die Vulcan Jacke ist bereits zu haben und die Vulcan Pant kommt auch zeitnah auf den Markt.


Mit diesen zwei Serien nähert sich Arktis seinem Ziel ein vollwertiges Schalensystem ins Portfolio aufzunehmen das aus ihrer Sicht auch mit vier Lagen erreichbar ist. Mehr zu den Produkten erfahrt Ihr auch auf der Seite von Arktis.


bottom of page