GPEC 2022: ELP (EUROPEAN LOGISTIC PARTNERS) MIT MPU5 UND BLACK HORNET!

Vom 31.05.2022 bis 02.06.2022 fand die GPEC General Police Equipment Exhibition & Conference in Frankfurt statt. Wir waren vor Ort und berichten für Euch. Am Stand von ELP stand uns leider niemand für ein Interview zur Verfügung, dennoch wollen wir Euch kurz anteasern, was wir uns in Ruhe nach der Messe ansehen werden!


https://www.gpec.de

https://www.elp-gmbh.de


ELP hat einige sehr interessante Produkte im Portfolio, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Neben Drohnen, Robotern, EOD Ausrüstung und Zugriffswerkzeugen hat ELP auch ein modernes Kommunikationssystem mitgebracht.


Wenig bekannt bei uns in Deutschland aber in den USA bereits häufig im Einsatz zu sehen ist das MPU5. Dieses Gerät ist nicht einfach nur ein Funkgerät, es ist ein SMART Radio.


Das MPU5 ist im Prinzip ein kleiner Android Computer, der neben Funkkommunikation auch mit Kameras zum streamen von Videos genutzt werden kann. Darüber hinaus lässt sich das Gerät mit Drohnen oder Robotern, ja sogar mit dem Smartphone koppeln und dient letztendlich auch als Wave Relay Station, um die Reichweite zu erhöhen. Super spannendes Thema, wir werden es Euch ausführlich vorstellen!


https://www.elp-gmbh.de