top of page

GREEN FORCE GEAR - FLAT BASTARD POUCH

Updated: May 16, 2023

Bereits auf der ShotShow 2023 konnten wir einen kleinen Einblick in die Produkte des Herstellers GREEN FORCE GEAR gewinnen und freuen uns umso mehr, Euch diese auch im Detail vorstellen zu können. Der FLAT BASTARD POUCH eignen sich hervorragend um Euer Chest-Rig oder Plattenträger mit zusätzlichem Stauraum , Z.B. für eine Nalgene-Trinkflasche oder ein Funkgerät, zu erweitern. Alle Details zum Bastard Pouch erfahrt Ihr heute bei uns!



Plattenträger und Chest-Rigs werden mit unzähligen Taschen/Pouches bestückt, um die verschiedensten Ausrüstungsgegenstände mitführen zu können. Platz für Rauchgranaten hier, zusätzliche Magazine dort und ein Pouch zum Verstauen der ABC-Schutzmaske darf natürlich auch nicht fehlen... Doch wohin eigentlich mit der Trinkflasche? Genau aus diesem Grund hat GREEN FORCE GEAR den FLAT BASTARD POUCH entwickelt und gibt Euch damit zusätzlichen Stauraum an eurer Ausrüstung.


Als Materialgrundlage des relativ simpel gehaltenen Flat Bastards verwendet der Herstellern 2-lagiges B52 500d Cordura, was der Pouch ein geringes Gewicht sowie hohe eine hohe Robustheit verleiht.


Ist die Pouch gerade mal nicht in Verwendung, so lässt sich dieser auf ein äußerst kleines und flaches Maß zusammenlegen, wodurch sie wenig bis kaum an der Ausrüstung aufträgt.


Befestigt wird der Flat Bastard mittels LaserCut-MOLLE in Verbindung mit Malice-Clips.


Mit Hilfe der im Lieferumfang enthaltenen Shockcord (inkl. Pull-Tab) und den im Rand eingearbeiteten LaserCut-Löchern lässt sich der Tascheninhalt fixieren und gegen Verlust sichern.


Gehalten wird der Inhalt durch eine einfache Cordura-Schlaufe am unteren Ende der Tasche, diese bedeckt den Boden nicht vollständig wodurch Feuchtigkeit und Schmutz ungehindert abfließen kann.


Zur Passform sei gesagt, das der Flat Pouch zwar eine 1Liter Nalgene-Flasche aufnehmen kann, diese jedoch sehr straff sitzt. Einhändiges Entnehmen "on the go" funktioniert hier leider nicht. Auch für eine 1 Liter Nalgene im Topf (nesting Cup) reicht der Platz nicht aus.


Um die Flasche auch alleine zurück in den Pouch stecken zu können, raten wir hier doch eher zu etwas kleineren Flaschen mit einem Volumen von ca. 0,75Liter. Natürlich kann der Bastard auch auf der Innerseite/Außenseite von Chest-Rigs oder Plattenträgern genutzt werden, um z.B. ein Funkgerät zu transportieren. Optimiert wurde der Flat Bastard für das PRC-152 und ähnliche Größen, es passen aber kleinere Geräte, die dann etwas lockerer in der Tasche sitzen.


Fazit:


Die Flat Bastard Pouch von Green Force Gear lässt sich durch seine simple, minimale Bauform und dem daraus resultierendem Gewicht wirklich überall befestigen, ohne störend aufzufallen. Mit Hilfe der Bungee-Sicherung bleiben Gegenstände genau an ihrem Platz, wodurch sich der Flat Bastard auch wunderbar als Funkgeräte-Tasche einsetzen lässt.


Ihr bekommt den Flat Bastard Pouch im Online-Shop von Green Force Gear, hier ist der Link:










bottom of page