top of page

HARD HEAD VETERANS - DIE BESTEN TAKTISCHEN HELM-PADS IM VERGLEICH

Writer: Bernhard LippeBernhard Lippe

Hard Head Veterans hat in einem Blogbeitrag verschiedene Helm-Pads getestet und dabei sehr detailliert die Unterschiede herausgestellt. Wir haben für Euch den Beitrag übersetzt. Natürlich hat der Hersteller hier ein Interesse, die eigenen Pads gut herauszustellen, dennoch finden wir, dass der Beitrag gut ausgearbeitet und fair ist. Außerdem ist er extrem informativ!


Original Beitrag in englischer Sprache:




Ihr Leitfaden für militärische Helmpolster


  • Die meisten taktischen Helmpolster von ACH sind unbequem und müssen immer wieder ausgetauscht werden. Bei so vielen Optionen stellt sich die Frage, welches die beste Wahl ist.

  • Schließlich geht es hier um den Schutz eines Ihrer lebenswichtigsten Organe, und Sie wollen nicht die falsche Wahl treffen.

  • Sie suchen etwas, das Ihnen bei langen Patrouillen oder Einsätzen ein angenehmes Tragegefühl bietet, aber auch den Schutz, den Sie im Falle eines Aufpralls benötigen.

  • Sind die billigen Helmpolster, die Sie auf Amazon gefunden haben, gut genug, oder müssen Sie die teuersten auf dem Markt kaufen?


Wie wir entschieden haben

Jeder getestete Helm wurde gekauft oder geliehen, wir nehmen niemals etwas von Produktherstellern an.

12 Modelle wurden getestet


12 Experten wurden befragt


12 Verbraucherkritiken wurden eingeholt




Wie üblich hier bei Hard Head Veterans, sind wir natürlich parteiisch gegenüber unserer eigenen taktischen Helm Pads, aber wir geben offen zu, dass es andere tolle Produkte gibt. Wir haben diesen Test so unvoreingenommen wie möglich gestaltet. Die Recherche, die wir durchgeführt haben, um diese Helmpolstersysteme zu analysieren und zu vergleichen, war sehr gründlich und basiert nicht nur auf ersten Eindrücken und harten Daten, sondern auch auf den Erfahrungen zahlreicher Mitglieder von Spezialeinheiten, Polizeibeamten und Branchenexperten.


Sind Sie bereit, einen Satz neuer Polster für Ihren taktischen Helm zu kaufen? Schauen Sie sich unseren Vergleich oben an, in der Sie 6 verschiedene Polsteroptionen und die Vor- und Nachteile jeder einzelnen finden!


Wenn Sie weitere Informationen über den Kauf von Polstern für Ihren Helm suchen, lesen Sie unseren Einkaufsführer weiter unten.


Arten von taktischen Helmpolstern

Es gibt viele verschiedene Helm-Pad-Designs, aber wir werden sie in zwei Typen unterteilen. Einlagige Polster und mehrlagige Polster.


Jeder Polstertyp hat seine Vor- und Nachteile. Mehrlagige Helmpolstersysteme bieten eine individuellere Passform, sind aber auch komplexer und benötigen mehr Zeit zum Einrichten. Einlagige ballistische Helmpolstersysteme sind zwar schnell und einfach einzurichten, bieten aber möglicherweise keine so individuelle Passform.





Single Layer (Einlagig)










Multi Layer (Mehrlagig)







Produkt Vertiefung

FMA Amazon Helmpolster



Design-Unterschied

Diese werden für Airsoft beworben und sie wären dafür perfekt geeignet, denken wir. Von jeder anderen Verwendung würden wir abraten. Es handelt sich um ein mehrschichtiges System, mit dem wir nach einigen Anpassungen eine ziemlich gute Passform erreicht haben.



Taktische Helmpolstertests

Test-Typen

Die extreme Bedeutung der Polsterleistung und -einstellung wird von vielen Käufern oft übersehen, und diesen Fehler sollten Sie nicht machen. Qualitativ hochwertige Helmpolster müssen viel mehr leisten als nur bequem zu sein, sie sind die wichtigste Verteidigungslinie bei stumpfen und ballistischen Stößen nach der taktischen Helmschale selbst. Die beiden wichtigsten Tests, die wir durchführen und von denen wir gerne Daten heranziehen, sind die folgenden:


*Beachten Sie, dass jedes Pad-Setup mit den verschiedenen Helmschalen unterschiedlicher Hersteller leicht unterschiedliche Leistungen erbringt, und dass die Varianz noch größer ist, wenn die in der Helmschale verwendeten Fasern/Schichten unterschiedlich sind.


- "Backface Deformation 9mm" (1400fps) BFD: Durchschnittlich weniger als 25 mm an allen Stellen (vorne/hinten/Krone/Seiten)

- Stumpfes Aufprallverhalten: (gemäß AR/PD 10-02): Durchschnittlich weniger als 150G über 14 Fallzyklen.



Produkt Vertiefung

HHV Mikro-Gitterpads


Merkmale:

Bis zu 66 % geringere ballistische Verformung im Vergleich zu Standard-Schaumstoffpolstern. Bis zu 21,70 % geringere Beschleunigung bei stumpfen Stößen als bei Standard-Schaumstoffpolstern. Die Gitterkonstruktion ermöglicht einen ungehinderten Luftstrom und hält den Helm durchschnittlich 14 Grad kühler.




Materialüberlegungen für taktische Helmpolster

Materialarten:

- Die Materialtypen von Helmpolstern sind sehr unterschiedlich und erfüllen verschiedene Aufgaben. Bei einigen Materialien steht die Bequemlichkeit im Vordergrund, während bei anderen der Aufprallschutz im Vordergrund steht.

- Typische Materialtypen sind Schaumstoffe, Kautschuk, Kunststoffe und Mischformen.

- Schaumstoffe werden am häufigsten für taktische Helmpolster verwendet und umfassen geschlossenzellige/offenzellige Polyester, Polyurethan und Polyethylen mit unterschiedlicher Dichte.

- Unabhängig vom Material, das für die Innenseite des Polsters verwendet wird, besteht die Außenseite in der Regel aus einer Art dünnem Stoff. Einige Unternehmen verwenden eine Kunststoffeinlage zwischen dem Stoff und dem Schaumstoff, um das Material wasser- und schweißfest zu machen.




Produkt im Detail

OPS-CORE EPP-Polster


Gewicht:

Jedes eingesparte Gramm Gewicht bedeutet weniger Ermüdung für den Benutzer bei langfristiger Nutzung. Die OPS-CORE EPP-Pads zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit ihrem geschichteten, geschlossenzelligen LDV-Komfortschaum eines der leichtesten Setups sind, die wir getestet haben.




Wussten Sie schon?

dass ältere Generationen von Helmen wie der M1-Helm aus dem 2. Weltkrieg keine Polsterung verwendeten? Sie verwendeten eine Art Aufhängung mit unterschiedlichen Ergebnissen.


Zu Ihrer Sicherheit

Versuchen Sie immer, alle inneren Bolzen oder anderen harten Komponenten mit Ihrem Polster und Rückhaltesystem abzudecken.

Bei stumpfen und ballistischen Stößen sollte Ihr Schädel bestenfalls nur mit den Polstern in Kontakt kommen.


Produkt im Detail

Team Wendy EXFIL Ballistischer Helm


Rückhaltesystem:

Das Team Wendy Epic Air Pad System verfolgt einen mehrschichtigen Ansatz. Systeme wie dieses sind so konzipiert, dass die Polster in mehreren Schichten angebracht werden, um eine optimale Anpassung an die individuelle Kopfform zu erreichen. Die meisten Unternehmen, die diese Art von System anbieten, stellen dem Benutzer eine unterschiedliche Dicke der Polster zur Verfügung, mit denen er arbeiten kann.



Überlegungen zu mehrschichtigen taktischen Helmpads

Mehrere Schichten

- Durch Tests und die Befragung von Nutzern haben wir herausgefunden, dass viele Käufer die mehrlagigen Polster nicht in Verbindung miteinander oder in Schichten verwenden. Diese Systeme sind so konzipiert, dass sie eine aufpralldämpfende Schicht aufweisen, die eng an der Helmschale anliegt, und dann eine weitere Komfortschicht, die auf die aufpralldämpfende Schicht gelegt wird.

- Wenn Sie sich das unten eingebettete Video ansehen, das das Mehrschichtsystem zeigt, mit dem unser ATE GEN2 standardmäßig ausgestattet ist, erhalten Sie eine bessere Vorstellung davon, was wir mit Schichten und der Einstellung der idealen Passform taktischer Helmpolster meinen.

- Die meisten Helme verwenden Klettverschlüsse an der Innenseite des Helms, damit der Benutzer die Polster auswechseln, modifizieren oder neu positionieren kann, um die beste Passform zu erhalten.



Produkt im Detail

Hard Head Veterans Comfort Plus-Polster


Einschichtige Pads:

Dieses einlagige Polstersystem besteht aus 3 verschiedenen Lagen innerhalb des Polsters selbst, um dem Benutzer erstklassigen Komfort und Schutz zu bieten. Sie werden mit einem Klettverschluss befestigt und sind leicht zu platzieren oder neu zu positionieren.





Einlagige taktische Helmpolster Überlegungen

- Wenn Sie es einfach und schnell mögen, empfehlen wir immer einlagige Polster. Sie sind einfach zu installieren und neu zu positionieren, um die gewünschte Passform zu erhalten, ohne dass Sie sich mit mehreren Pads in verschiedenen Stärken herumschlagen müssen.

- Einige Unternehmen bieten für ihre einlagigen Padsets verschiedene Stärken an, die Sie auch beliebig kombinieren können.

- Bei einlagigen und vor allem älteren Belägen, ist es manchmal verlockend, bestimmte Elemente ganz zu entfernen, um eine bequemere Passform zu erreichen. Davon raten wir dringend ab! Kaufen Sie kleinere Polster oder tauschen Sie sie gegen ein anderes System aus, das passt.


Tipps und Tricks

- Helmpolster sind wie Stiefel: Sie halten eine Weile, wenn sie gut gepflegt werden, müssen aber von Zeit zu Zeit ersetzt werden. Genau wie bei Stiefeln sollten Sie dies tun, bevor sie sich vollständig auflösen, und eine kurze Einarbeitungszeit einplanen.

- Vergewissern Sie sich, dass jedes taktische Helmpolstersystem, das Sie kaufen, von einem seriösen Unternehmen stammt, wenn Sie es für die Arbeit verwenden. Fragen Sie, wie die Polster getestet wurden.

- Sie werden schwitzen, die Polster schmutzig machen und vielleicht ein paar Haare daran verlieren. Die meisten können Sie ganz einfach mit milder Seife und Wasser reinigen! Das hilft auch gegen den Geruch.

- Vergessen Sie nicht, mit der Passform zu spielen, wenn Sie während des Gebrauchs eine heiße Stelle entwickeln, versuchen Sie, die Pads etwas anzupassen. Kein System wird jemals so bequem sein wie ohne Helm, aber Sie sollten in der Lage sein, einen Helm stundenlang zu tragen, ohne dass Sie Hitzewallungen oder Kopfschmerzen bekommen.






Comments


bottom of page