top of page

IWA 2022: NORLITE

Durch den "Umrüstsatz-Karabiner" der Firma Norlite verwandelt sich eine Glock Pistole in einen hochpräzisen Karabiner. German Engineering at it's best!


https://www.norlite.de


Die Firma Norlite aus Nürnberg präsentierte bereits im Jahre 2019 Konzeptstudien für einen Pistolenkarabiner auf Basis von Glock-Griffstücken.

Nun konnte der fertig entwickelte Umrüstsatz-Karabiner-Glock (USK-G) dem Messepublikum vorgestellt werden - und wir waren sofort von der Qualität, sowohl der Idee als auch der Umsetzung begeistert.

Benutzt wird von der Pistole nur das Griffstück. Das Norlite-Produkt beinhaltet das Systemgehäuse mit starrem Lothar-Walther-Lauf, Zuführrampe, den Verschluss, das Druckstück und die Bodenplatte mit Schließfeder und Pufferstange.


Die Umrüstsätze werden in drei Lauf- und Systemlängen produziert:

Standard: 294mm Lauflänge / 465mm Gesamtlänge

Compact: 254mm Lauflänge / 420mm Gesamtlänge

Sub-Compact: 214mm / 380mm Gesamtlänge.

Es kann zwischen Normal- und Edelstahl, sowie Zug-/Feld- und Polygonprofil gewählt werden.


Vorbereitet sind die Systeme für MilSpec-AR15-Buffertubes, womit der Endkunde vollkommen frei in der Gestaltung seiner Hinterschaftkonfiguration ist. Im Lieferumfang ist keine Hinterschaftmontur enthalten.