top of page

MAGPUL PRO 700 RIFLE CHASSIS - TEIL 1

Magpul bietet nicht nur Zubehör für die AR-15 Plattform - in jüngster Zeit werden die Produkte auch auf den Repetiergewehr-Sektor ausgeweitet. Für die Remington 700 gibt es einen jagdlichen Schaft (Hunter) und nun auch einen Präzisionsschützen-Schaft, den wir Euch heute zeigen. Teil 1: Das Magpul Pro 700 Rifle Chassis - Umbau und Zubehör.


https://www.magpul.com

Remington 700 @ MGBstrategic

Magpul Parts @ https://www.hornerarms.de

Cut by https://www.stefan-czech.info




Die Remington 700 ist im Repetiergewehr-Sektor die Waffe mit dem meisten Zubehör und Austauschkomponenten. Wir sprechen gerne von Lego-Systemen - also Waffen wie die Glock oder das AR15, wo der Markt tausende von Teilen bietet und nahezu alle Teile getauscht, verbessert oder erweitert werden können. Das gilt auch für die Remington 700, mit einer der beliebtesten Repetierer überhaupt. Magpul hat gleich zwei Systeme für diese Waffe entwickelt: den Hunter Stock und das Pro 700 Rifle Chassis, das es für Short und Long Action Systeme gibt.



Für den Umbau benötigt Ihr eine Remington 700 - Kaliber, Modell und Lauflänge spielen keine Rolle (Short Action Systeme Kaliber .223 oder.308). In unserem Fall mit dem Pro 700 Short Action Rifle Chassis haben wir eine Remington 700 SPS TAC AAC-SD mit 16,75" Lauf im Kaliber .308 ausgewählt - bezogen bei MGBstrategic.



Als erstes muss der Original-Schaft demontiert werden. Das geschieht über zwei Systemschrauben vor und hinter dem Abzug.