top of page

MEPROLIGHT MEPRO EVERGREEN

Kimme und Korn gehören auf jede Pistole. Wer schon mal mit Kimme und Korn ohne Markierungen geschossen hat, weiß wie hilfreich Markierungen gewesen wären. Meprolight ist bekannt für selbst leuchtende Tritium Visiere, aber jetzt kommt das Unternehmen mit etwas ganz Neuem an den Start.


https://eu.meprolight.com

Filmed and cut by https://www.stefan-czech.info


Kimme und Korn: Nicht schwarz, nicht einfach nur markiert - auch nicht nachleuchtend oder selbst leuchtend mit Tritium: LED ist die neue Wunderwaffe.


Meprolight hat sich schon über Jahre am Markt mit Tritium Sights für die Kurzwaffe etabliert. Warum also sollte man nun etwas ändern, was sich bewährt hat? Zunächst einmal: Keine Sorge, die Tritium Sights gibt es auch weiterhin.


Tritium hat aber auch seine negativen Seiten - es strahlt (Wikipedia Eintrag). Das ist zwar wie bei Uhren auch eine so geringe Strahlung, dass man sich eigentlich keine Sorgen machen muss, allerdings ist es genau aus diesem Grund in einigen Ländern verboten. Weiterhin verliert Tritium mit der Zeit seine Leuchtkraft - nach 12 Jahren ist es vollständig verbraucht.

Die neuen Mepro Evergreen Sights entsprechen europäischen Standards und somit eine Alternative.


Erstmal: Was ist dieses Mepro Evergreen? Kimme und Korn mit LED, soviel wissen wir schon mal. Aber wie genau funktioniert das? Meprolight hat es geschafft, sowohl in der Kimme als auch im Korn eine LED Stromversorgung unterzubringen, die die Sights durchgängig 5 Jahre leuchten lassen. Zusätzlich zur LED gibt es noch einen Tageslicht-Ring, der um die LED platziert wurde.