top of page
Writer's pictureMartin Sendlbeck

SHOT SHOW 2022 VLOG 3: DAY 2

Updated: Jan 30, 2022

Zweiter Tag der Shot Show 2022. Heute haben wir eine Tasche von Otte Gear, einen Plattenträger von Direct Action sowie Rucksäcke von Mystery Ranch und ATTACKPAK in der Kurzvorstellung.



Filmed and cut by Dex


Die Shot Show 2022, zweiter Tag. Heute haben wir uns ein paar bekannte Marken herausgepickt und diese mit einem Geheimtipp garniert.


Los geht's bei Otte Gear mit der Helmet Bag. Diese Tasche ist für den Transport eines Gefechtshelms zusammen mit einem Nachtsichtgerät konzipiert. Die Tasche ist einfach und slick gehalten, damit sie problemlos auch in einen Rucksack gesteckt werden kann.


Die Tasche ist gepolstert, die Innenseite wurde mit einem Liner in Orange versehen, um auch bei Dunkelheit den Inhalt besser zu lokalisieren.


Das Konzept der Tasche sieht vor, dass im Hauptbereich ein Gefechtshelm mit Lampen und Gehörschutz im "Hauptfach" mit Hilfe eines Straps fixiert wird und das Nachtsichtgerät in einem separaten Bereich dahinter. Die linke Seitenwand ist mit Klett versehen, um Lichtmodule und Patches befestigen zu können.


Auf der gegenüberliegenden Seite sind drei elastische Einschübe für Zubehör vorhanden.


Die herausnehmbare Nachtsichtgerätetasche ist noch einmal zusätzlich gepolstert und verfügt über Raumteiler, die zum Mitführen von weiterer Ausrüstung gedacht ist. Auf Grund der Polsterung kann die Tasche auch im Rucksack mitgeführt werden, wenn der Helm getragen wird.


Eine Trennwand trennt Hauptfach und Nachtsichtfach - wenn der Helm mit NVG befestigt transportiert werden soll, könnt Ihr die Trennwand einfach entfernen.


Die Helmet Bag wird in vielen Farben erhältlich sein: Multicam, Multicam Black, Coyote und Ranger Green, um nur ein paar zu nennen.


Weiter geht es bei Direct Action Gear. Nicht neu aber schön präsentiert ist der Bearcat Plattenträger. Dieser wiegt gerade einmal 290 Gramm und ist vollständig kompatibel mit dem Spitfire Plattenträger Zubehör.


Somit kann diese leichte Low-Profile PC auch auf schwere Beladung umgerüstet werden..


...wobei Ihr dann entscheidet, welchen Cummerbund, Frontflap oder welches Backpanel Ihr nutzen wollt.


Bei Mystery Ranch gibt es vier neue Daypacks, wir fangen mit dem Blackjack LT 35 an. Dieser ergänz die größeren Blackjack Rucksäcke von Mystery Ranch und glänzt mit vielen Features.


Al nächstes haben wir den Raid LT 32, einen 32 Liter Rucksack im Stil eines Eagle Yotes.


Der nächst kleinere Pack ist der Gunfighter 24. Hier wurde der Fokus auf Gewichtersparnis und eine Dual-Open-Funktionalität gelegt.


Der letzte Pack von MR ist der Gunfighter 14, wenn es ganz schnell und leicht gehen muss. Die Packs werden wir Euch noch einmal im Detail zeigen.


Otte Gear hat mit Keller die Otte Gear Modular Sling entwickelt.


Dabei handelt es sich um eine 2to1 Sling, die entweder komplett mit Hardware (QD, HK Hook) oder ohne konfiguriert werden kann. Die Besonderheit ist das Gurtband, dass sehr gute Gleiteigenschaften hat.


Der Schulter Bereich ist leicht verbreitert, damit die Sling nicht auf die Schulter drückt.


Der Verstellmechanismus ist mit einem Pulltab versehen, der eine schnelle Verstellung ermöglicht.


Durch einen Adapter kann die Sling in Sekunden von 2-Point auf 1-Point umgebaut werden.


An der Schulter ist ein G-Hook verbaut, der einen sicheren Transport der Sling direkt an der Waffe gewährleistet, ohne Ranger Bands oder Klett zu benutzen.


Zum Schluss haben wir noch AttackPACK besucht, ein kleines Unternehmen, dass ein Rucksacksystem entwickelt hat, welches den Beckengurt als Battlebelt nutzen lässt, in dem dann der Rucksack eingehakt wird.


Weiterhin hat AttackPack einige neue Taschen, die wir Euch hoffentlich im Detail vorstellen dürfen.


Beim Beckengurt kann die Größe ausgewählt werden, hier sitzt dann die Polymer Platte des Rucksacks auf und bringt damit die Last auf die Hüften.


Verschiedene Rucksäcke sind möglich, genauso wie Backpanels oder andere Konfigurationen.


Das war der zweite Tag der Shot Show 2022, weitere Beiträge folgen!




Comments


bottom of page