top of page

SHOT SHOW 2024 - Ferro Concepts

Ferro Concepts erweitert auf der diesjährigen Shot Show die Kapazitäten des MOLLE Panels und liefert dazu auch praktische Module, die unter den Plattenträger geklettet werden können.



Nylon, Tegris und das gewisse Etwas an coolness - das beschreibt Ferro Concepts am besten - hier sind die Neuheiten auf der Shot Show 2024.


Um das Ferro Concepts MOLLE Panel als Breacher nutzen zu können, wurde neu der Breacher Bag entwickelt. Die Front wurde aus Onewrap Velcro gefertigt...


Die RÜckseite verfügt über Tegris Einlagen und MOLLE Streifen zur direkten Montage am Plattenträger.


Durch das One Wrap Velcro kann die Tasche auch sehr weit gestellt werden, um größere Werkzeuge, Bolzenschneider, Schrotflinte oder AR Pistols aufzunehmen.


Passend dazu hat Ferro die Zipper Extension gebaut. Diese Reißverschlusserweiterung wird an den Plattenträger gezippt...


...und an der anderen Seite z.B. auf das MOLLE Panel. Der entstandene Hohlraum ist dann für die Breacher Bag gedacht.


Die folgenden Erweiterungen haben noch keinen Namen, werden aber wahrscheinlich Hang Board heißen. Hier werden Dangler in Breite des Plattenträgers mit Tegris verheiratet, um so z.B. Slap Charges horizontal tragen zu können.


Hier noch einmal die Rückseite. Diese Panels mit einer Reihe PALS eignen sich z.B. auch, um sie unter den Cummerbund zu kletten, wenn dieser auf der Innenseite über Klett verfügt.


Das nächste Hang Board ist zwei Spalten PALS breit, ideal für die Montage horizontaler Magazine.


Auch an eine horizontale Lösung wurde gedacht. Hier wäre es denkbar z.B. Granatentaschen untereinander zu montieren.


Wenn z.B. dieses Hang Board am Gürtel genutzt wird, kann eine Granatentasche am Gürtel montiert werden und eine weitere am Hang Board, dass dann unter den Gürtel geklettet wird. Die Granatentaschen sind übrigens auch neu bei Ferro.


Ebenfalls neu ist die Banger Pouch single - eine Granatentasche für Flashbangs oder ähnliche Gegenstände mit einem Silent Tegris Pull Verschluss.


Ferro im Netz:








Comentários


bottom of page