top of page

SHOT SHOW 2024 - Strike Industries

Einer der innovativsten Hersteller von Waffenzubehör auf diesem Planeten dürften wohl Strike Industries aus Las Vegas sein. Dieser local player im SHOT Show State scheint Produktideen für 10 Jahre im Voraus zu haben und entwickelt sich stetig weiter.



Nicht nur Waffenteile, sondern auch Ziel- und Thermaloptiken und auch ballistische Platten befinden sich mittlerweile im Angebot.


Einer der heißesten Releases dieser SHOT Show war für uns die Thermalzieloptik "Cyclops".


Die Ähnlichkeit mit dem Konkurrenzprodukt von Holosun kann bestimmt nicht verneint werden, auch wenn das Cyclops etwas größer ist. Dafür bietet es allerdings auch die höchste Auflösung aller Thermaloptiken auf dem Markt. Die CR123 Akkus können direkt auf der Waffe per USB-C geladen werden.


Während Eyebox und Auflösung sehr hoch sind, ist der Anschaffungspreis, wie bei allen Strike Industries Produkten eher niedriger angesiedelt, als bei der direkten Konkurrenz.


Die Strike Industries Tochterfirma, die früher als Sionix firmiert hat, wird in Zukunft unter dem Label Hexion Tech die hauseigenen Optiken vertreiben und erweitert dazu gleich das Portfolio. Sowohl beim Scouter 2, als auch beim...


... Seeker Mini Dot handelt es sich um Leuchtpunktzielsysteme mit MultiDot Absehen.


Die wählbaren Absehen sind Dot, Circle, Circle-Dot und Crosshair.


Das Scouter 2 verfügt über einen Aimpoint Micro Footprint und das Seeker über den Footprint des Trijicon RMR. Echte Erfahrungswerte haben wir natürlich noch nicht mit diesen Optiken, aber wer den Look von Strike Industries schätzt und eine Optik im besten Preis-Leistungssegment sucht, wird hier bestimmt fündig. Montiert ist das Seeker Mini Red Dot hier auf der Strike ROM, was für Rotating Optics Mount steht. Während die meisten Backup Optiken auf 45° zur Längsachse befestigt werden, lässt sich mit dieser Montage der Offsetwinkel beliebig einstellen.


Die Magazinrohrklammer haben wir Euch bereits im letzten Jahr vorgestellt; neu sind jedoch die Magazinrohrverlängerung für die Benelli M2 / M4 und...


... die Optikmontage, die über die Universelle Footprintplatte von Strike Industries verfügt.


Somit kann man sich für seine Benelli M2 oder M4 ein schlüssiges Gesamtkonzept mit Strike Tuningteilen zusammenstellen.


Aus dem Prototypstudio, wurde dieses Jahr eine noch namenlose Konzeptstudie eines PEQ15-ähnlichen Laser-Lichtmoduls, ausschließlich für den Zivilmarkt, vorgestellt.


Die Sig P320 Besitzer reiben es den Glock-Aficionados immer gerne unter die Nase, dass sie ihr Griffstück ohne weiteres wechseln können. Strike arbeiten hier an Ihrer Rache, da die Glock einfach die bessere Pistole ist. Die Ingenieure arbeiten an einer FCU, also Fire Control Unit, für Glock Modelle, die das Tauschen von Griffstücken für Freunde des österreichischen Polymers ermöglichen soll.


Für eben diese SIG P320 Besitzer, die Probleme mit dem freihändigen Schießen haben, stellen Strike Industries das SMC Bravo Pistolenchassis aus Polymer her.


Das Charlie-Chassis ist die noch etwas modularere Form eines P320-Chassis, für das es endlos Anbauteile gibt und auch in Zukunft geben wird.


Fazit:

Unser Besuch bei Strike Industries war wie jedes Jahr wieder eine Erleuchtung und ein wahres Neuentwicklungs-Palooza. Hier haben wir Euch vielleicht nur eine Hälfte der Neuigkeiten für 2024 vorgestellt, jedoch haben wir die für uns interessantesten Objekte herausgesucht.

Als Fans der ersten Stunde sind wir vielleicht etwas befangen, jedoch sind wir auch Fans vom Top Preis-Leistungsverhältnis, das die Jungs aus Las Vegas bieten.


Hier ist der Link zum Hersteller:


bottom of page