top of page

TASMANIAN TIGER TAC SLING PACK 12

Egal ob im Alltag als kleiner Tagesrucksack oder für Behörden um die Dienstwaffe verdeckt tragen zu können und trotzdem schnellen Zugriff darauf zu haben: Dafür ist der TAC Sling Pack 12 von Tasmanian Tiger gedacht. Wir stellen ihn Euch heute vor.




Der Tasmanian Tiger TAC Sling Pack ist ein 12 Liter Slingbag gefertigt aus 700d Cordura und T-Square Rip. Er ist ca. 42cm hoch, 22cm breit und ca. 10cm tief.



Der primäre Einsatz is das verdeckte Tragen eine Kurzwaffe. Aus diesem Grund ist der Slinger dezent gehalten und kommt ohne auffällige MOLLE-Schlaufen oder Klettflächen - unauffällig und low profile.



Bei Tasmanian Tiger muss man ja eigentlich nicht mehr erwähnen, dass die Tragesysteme bzw. Polsterungen immer vorzüglich sind. Auch hier wieder ein gepolsterter Rückenbereich aus Meshmaterial mit Aussparungen zur Luftzirkulation. Natürlich ist auch der Tragegurt gepolstert, versteht sich von selbst.

Der Gurt ist mittig am Pack angebracht und kann dann sowohl für Tragen über der rechten als auch der linken Schulter angepasst werden.

Vorne habt Ihr die Möglichkeit, kleine Taschen per Lasercut-MOLLE anzubringen.



Zur Stabilisierung sollte ein Slingbag einen zweiten Riemen haben (umgekehrtes Y-Trageprinzip) - dieser ist hier vorhanden und kann auch beidseitig genutzt werden.



Die Seiten sind mit zwei Kompressionsriemen und dezentem Lasercut-MOLLE versehen.



Die Front des Slingers ziert das gestickte Tasmanian Tiger Logo und sonst ist sie vollständig slick gehalten. Wem das zu wenig ist, der kann an den dafür vorgesehen Schlaufen (3 pro Seite) Bungee-Cord einfädeln, um so noch eine Jacke oder ähnliche Gegenstände anbringen zu können.



Der Sling Pack ist in drei Bereiche untergliedert. Das aufgesetzte Frontfach lässt sich zu 3/4 öffnen und ist mit einem Admin Bereich bestückt. Hier habt Ihr ein großes Einschubfach, Stifthalter, kleine Fächer und zusätzlich Minifächer aus elastischem Material - perfekt für SD-Karten. Darunter ist noch ein flach anliegendes und offenes Meshfach zu finden. Dort ist noch ein D-Ring für Schlüssel eingenäht.



Die Flappe verfügt ebenfalls über ein Meshfach, nur ist dieses mit einem Reißverschluss ausgestattet.



Hinter dem Frontfach ist der Bereich für die verdeckte Handfeuerwaffe. Da der Pack beidseitig nutzbar ist kann ein Zugriemen zum schnellen Öffnen des Fachs sowohl links, als auch rechts aus der Tasche hängen.



Ein kurzer Ruck und die Tasche ist offen: Zugriff zur Waffe und Magazinen gewährleistet. Das Fach ist mit Flauschklett ausgestattet, damit Ihr ein Holster und Magazintaschen einkletten könnt. Diese sind nicht im Lieferumhang enthalten.



Im Einsatz trägt man den Slinger auf dem Rücken, zieht ihn bei Bedarf nach vorne und reißt dann das Waffenfach auf. Der Pack kann dann vor dem Bauch hängen bleiben und als Magazinspender dienen.



Zum Schluß noch das Hauptfach. Hier ist die Rückwand mit einem herausnehmbaren Panel versehen, das mit Lasercut-MOLLE weitere Ausrüstung aufnehmen lässt. Zusätzlich kann dieses Panel als Trennwand oder Kompressionswand genutzt werden, um den Inhalt dahinter zu fixieren.



Dort bringt man zum Beispiel eine 3-Liter Trinkblase unter, wofür natürlich die entsprechenden Aufhängungen und Schlauchdurchlass vorhanden sind.



Nutzt Ihr keine Trinkblase, kann hier auf der Flauschklettfläche weiteres Modular-Zubehör eingeklettet werden.



Die Flappe hat eine U-förmige Meshtasche, die sich zu 3/4 öffnen lässt. Hier können flache Gegenstände wie Shirts, Kopfbedeckungen oder ähnliches untergebracht werden.



Fazit:


Der Tac Sling Pack 12 von Tasmanian Tiger verstaut sicher und diskret Eure Dienstwaffe, Magazine und sonstige Ausrüstung, ohne dass Ihr Schwierigkeiten habt, dort schnell heranzukommen. Aber nicht nur für Behörden ist der kleine Slinger interessant: Im Alltag auf kurzen Trips macht der Sling Pack 12 eine gute Figur am Mann und fungiert als echte Herrenhandtasche.


Ihr bekommt den Tac Sling Pack 12 in Carbon Grau, Blau und Schwarz überall dort, wo man Tasmanian Tiger Produkte kaufen kann.


bottom of page