top of page

30 JAHRE RECON COMPANY - DAS AFTER-EVENTVIDEO

Am 01.07.2023 feierte Recon Company 30 Jahre Firmenbestehen. Wir waren vor Ort, haben im Livestream einige Hersteller vor die Kamera geholt und zusätzlich war Max noch unterwegs und hat mit Lars zusammen dieses Eventvideo aufgezeichnet. Impressionen, Aussteller und Kunden - was diese zu Recon Company sagen, heute bei uns!


30 Jahre sind eine lange Zeit - da werden aus Herstellern und Lieferanten Freunde, neue Partner kommen ins Boot und aus einem kleinen Shop wird ein gigantisches Unternehmen - mittendrin sind wir und berichten.


Recon Company hat für diesen Event viele der Hersteller, Partner und Lieferanten eingeladen, die auch ihre Stände aufgebaut haben, um die Neuheiten zu präsentieren. Unter anderem war mit dabei 5.11, LMSGear, Deftex, Blackfolium, Berghaus, Lindnerhof, Jerven, Phantomleaf, MD-Textil, Zentauron, Magnum, Petzl, OPCON, Bollé, UF-Pro, Tasmanian Tiger, Mystery Ranch, Nextorch, Templars Gear, Gearkeeper, AKU und Carinthia - um nur ein paar zu nennen.


Was als kleiner Shop anfing ist inzwischen eine ausgewachsene Firma mit riesiger Lagerfläche, Büroräumen und einem Showroom.


Die komplette Zufahrt war mit Ausstellern flankiert, wo die Besucher die Produkte anfassen, Fragen an die Hersteller stellen und sich informieren konnten.


Für das leibliche Wohl gab es "OX" am Spieß, eine exzellente Curry-Wurst-Bude, einen Süssigkeiten-Stand und eine Cocktail-Bar.


Bei OPCON wurde K9-Erste-Hilfe gezeigt...


...wo die Besucher auch selbst Hand anlegen durften, um im Notfall dem treuen Vierbeiner beistehen zu können.


Weiterhin hat OPCON ein mobiles Zugangs-Trainings-System in Form einer Stahltür mitgebracht, wo verschiedenste Werkzeuge ausprobiert werden konnten und auch ein Zugriff demonstriert wurde.


Mittendrin im Festzelt hat man eine Bühne für die Band am Abend aufgebaut, die wir tagsüber für unseren Livestream genutzt haben. Einige Hersteller wurden im Detail vorgestellt, den Livestream könnt Ihr ansehen, wenn Ihr auf das Bild klickt.


Alles kommt unter den Hammer - der Chef persönlich hat mehrmals täglich Produkte versteigert...


...die für einen schmalen Taler den Besitzer wechselten.


Die Firma Nextorch zeigt uns die neuesten Einsatzlampen...


...während bei Tasmanian Tiger ein Überblick über die aktuelle Kollektion gegeben wurde.


Bei Rucksäcken gibt es bei Recon Company eine große Anzahl an Herstellern - von MIL-TEC über Mystery Ranch, Eberlestock, Tasmanian Tiger, Hazard4 bis hin zu Snigel ist alles vertreten, was Rang und Namen hat.


MD-Textil erzählt uns, was eine Partnerschaft mit Recon Company ausmacht - mehr dazu im Video!


Auch PJ Adventure ist mit seinem Fahrzeug vor Ort und konnte auf ein Gespräch die Zeit vor Ort verkürzen.


Im Shop gab es 20% auf das gesamte Sortiment, was die Besucher natürlich auch gerne nutzten...


...da gibt es nicht mehr viel zu sagen - es war ein Weltklasse Event!


Zum Schluss haben wir uns noch einmal den Geschäftsführer Uli Krätzschmar geschnappt und ihn zum Tag befragt - er sieht es genauso wie wir: es war einfach schön, wir hoffen auf weitere 30 Jahre!







bottom of page