top of page

Die perfekte Jeans für den verdeckten Einsatz? - Die UF Pro P40 Blue Flex Jeans

Writer: Bernhard LippeBernhard Lippe

Im verdeckten Einsatz, wie z.B. im Personenschutz oder bei Überwachungsaufgaben kann es sehr schnell sehr schmutzig werden. Genau deswegen wollen Beamte, die diesem Metier angehören zumeist nicht auf taktische Taschenkonfigurationen verzichten und trotzdem unauffällig mit der Masse verschmelzen.

Hierfür gibt es bereits einige Lösungen auf dem Markt, doch heute zeigen wir Euch in Blog und im Video die UF Pro P40 Blue Flex!




 
Interesse an weiteren Beiträgen, passend zum Thema? Kein Problem, am Ende des Beitrags findet ihr die entsprechenden Links! Click here
 

Die UF Pro P40 Blue Flex

Spezifikationen:


  • Maße: 28/32 bis 44/36

  • Gewicht: 0,73Kg (Größe 34/34)d

  • Farben: Indigo Blue

  • Material: 98% Baumwolle, 2% Elasthan (Pre Washed Denim)


Die P40 Blue Flex hat einen taktischeren Look als z. B. eine LMS Gear MUD, die wir Euch schon im Video vorgestellt hatten, was vor allem an den abgenähten Kniebereichen liegt. Der Cut ist weder baggy ,noch straight, sondern ähnelt …


… dem der taktischen Hosen der UF Pro Striker Serie.


Durch den Elasthan Anteil ist die Hose sehr angenehm zu tragen und schneidet selbst mit vollen Taschen beim Sitzen im Einsatzfahrzeug oder beim Knien nicht ein.


Der Gürtelbereich ist vorbereitet für das neue UF Pro Flex Waist System, einen Untergürtel, der durch die vorderen Gürtelschlaufen gezogen und dann in speziellen Fixpunkten eingehängt wird.


Die Gürtelschlaufen sind passend für alle Arten von zivilen Gürteln, aber auch für Einsatzgürtel.


Die vorderen beiden Schnallen auf jeder Seite sind doppelt ausgeführt und verfügen über zwei Druckknöpfe, um die Weite einzustellen, aber auch …


… um als Belt Keeper für Holstergürtel zu fungieren.


Der hintere Bereich des Beckenbereichs ist mit Air Flex Pads gepolstert, welche sowohl ein Reiben des Einsatzequipments verhindern, als auch für Durchlüftung sorgen. Normalerweise ist hier bei UF Pro Hosen ein flexibler Bereich aus Schöller Stretch-Material verarbeitet, aufgrund der allgemeinen Flexibilität des Hosenstoffs wurde bei der P40 Blue Flex darauf verzichtet.


Verschlossen wird die Jeans wie schon typisch für UF Pro Hosen durch einen Canadian Slot Button …


… und eine Hakenschnalle. Somit wird selbst bei schwersten Setups und schnellen Einsatzumständen die Zuglast optimal verteilt.


Ein hinterlegter YKK Zipper vervollständigt die P40 Jeans, die im vorderen Bereich …


… über traditionelle Hosentaschen verfügt.


Diese sind so weit geschnitten, dass selbst mit Messer, große Hände genügend Platz finden.


Auch die Gesäßtaschen sind in traditionellem Cut und wirken sehr „zivil“.


Sie nehmen locker ein Portemonnaie oder auch ein Smartphone auf, ohne zu dick aufzutragen.


Oberhalb der Gesäßtaschen wurden in den seitlichen Bereichen sogenannte Tuck-Lock Taschen ins Design integriert, die ohne weiteres ein 30er AR15 Magazin oder sogar ein AK Magazin aufnehmen können. Trägt der Operator ein Hemd, fällt dieses genau darüber und verdeckt den Inhalt zuverlässig und ohne harten Print. Doch nicht nur Magazine, sondern auch Tourniquet, Smartphone oder auch ein Schoko-Banane-Riegel könnte man hier verstauen, was die Hose auch für den zivilen Anwender praktisch macht.


Der taktische Look kommt, unserer Meinung nach, wie bereits erwähnt, von den abgenähten Kniepartien. Dies hat natürlich einen Grund und der hebt die P40 Blue Flex Jeans von den Angeboten der Mitbewerber ab:


An der Innenseite sind diese Bereiche mit Mesh-Einschüben hinterlegt, in die die zuverlässigen …


… UF Pro 3D Tactical Kniepads eingeschoben werden können.


Selbst bei eingeschobenen Knieschützern ist die P40 noch unscheinbar und …


… bequem zu tragen. Im Einsatz hat man durch die Knieschoner, gerade beim Kniend-Anschlag oder auch beim Einnehmen und Verlassen der Liegend-Position, einen enormen Vorteil.



Fazit:


Die UF Pro P40 Blue Stretch Jeans ist ein weiterer Mitbewerber auf dem Markt der taktischen Jeans für verdecktes Tragen und verfügt über einzigartige Features, die wir bei den anderen vermissen. Natürlich ist es schwierig, alle Gimmicks, die man von einer taktischen Einsatzhose kennt, in einem Kleidungsstück unterzubringen, das für verdeckte Operationen geschaffen wurde, daher verstehen wir, wenn Abstriche gemacht werden müssen.

Uns gefällt die P40 Blue Stretch sehr gut, die Verarbeitung ist, wie bei UF Pro üblich hervorragend und auch der Preispunkt ist überschaubar und gerechtfertigt.



Ihr bekommt die UF Pro P40 Blue Stretch Jeans bei Recon Company.


Hier ist der Link zum Hersteller:




Interesse geweckt? Etwas weiter unten findest du eine kleine Auswahl an passenden Beiträgen:

Comentarios


bottom of page