top of page

SIGHTMARK MINISHOT M-SPEC M2 SOLAR

Updated: May 9

Egal ob für die Pistole oder als Back-Up-Sight für die Langwaffe, Micro-Sights lassen sich in verschiedensten Konfigurationen verwenden. Wird die Stromversorgung hierbei noch von Solar übernommen ergibt sich eine nahezu unbegrenzte Nutzungsdauer. Genau das erfüllt Sightmark mit seinem MINISHOT M-SPEC M2 SOLAR, welches wir uns für Euch genauer angesehen haben.


https://www.Sightmark.eu


Gerade geschlossene Bauformen von Micro-Sight beweisen im Freien immer wieder ihre Daseinsberechtigung. Auf Grund des geschlossenen Gehäuses sind diese Optiken weniger bis keineswegs empfindlich gegen Schmutz, Dreck und anderen äußeren Einflüssen, wodurch sie in verschiedensten Bereichen (IPSC, militärisch usw.) hervorragende Dienste leisten können.


Ganz im Gegensatz zu unserem gewohnten Ablauf, zeigen wir Euch das "Pistol-Sight" nicht als erstes auf einer Pistole montiert, sondern beginnen direkt mit einer alternativen Verwendungsmöglichkeit: Der Montage auf der Langwaffe! Hier haben wir das M2 Micro durch eine 45Grad-Mount auf einer SCAR befestigt, wodurch es als Backup für das ShortDot dient. Hierdurch ermöglicht sich ein Wechsel zwischen Kurz- und Langdistanz in Sekundenschnelle.


Der zwischen zwei Scheiben eingeschlossene und somit geschützte Ermitter, spielt wie bereits erwähnt, in dreckiger oder feuchter Umgebung seine Vorteile aus, da Dreck oder ähnliches das Projizieren des Rotpunktes nicht unterbrechen können.