DER SMOCK - TEIL 7: UF PRO SILENT WARRIOR SNIPER JACKET

Updated: Oct 14

Die Combat Pants und Shirts von UF PRO sind mittlerweile fester Bestandteil im taktischen Bereich, doch der Hersteller mit dem Ursprungsland Slowenien hat noch einiges mehr zu bieten. Mit dem Silent Warrior Sniper Smock lässt er die Herzen aller Smock-Liebhaber höher schlagen. Alle Details und Spezifikationen erfahrt Ihr heute bei uns!


Get it at https://www.recon-company.com

https://www.ufpro.com


Diese Serie wird unterstützt von:

https://www.recon-company.com

https://www.leokoehler.com

http://www.arktisltd.co.uk

https://www.esaaustria.at


DER SMOCK: GESCHICHTE, KONZEPT, ANWENDUNG UND KAPAZITÄTEN

DER SMOCK - TEIL 1: MILTEC LIGHTWEIGHT SMOCK

DER SMOCK - TEIL 2: SABRE SPECIAL FORCES SMOCK

DER SMOCK - TEIL 3: TACGEAR SMOCK

DER SMOCK - TEIL 4: LEO KÖHLER KSK SMOCK

DER SMOCK - TEIL 5: ARKTIS COMBAT SMOCK

DER SMOCK - TEIL 6: ARKTIS MOUNTAIN SMOCK

DER SMOCK - TEIL 7: UF PRO SILENT WARRIOR SNIPER JACKET

DER SMOCK - TEIL 8: FIRST SPEAR SQUADRON SMOCK


"Bevor wir mit der Marke UF PRO starteten, waren wir nur unter dem Firmennamen UNI&FORMA bekannt. UNI&FORMA wurde 1997 in Slowenien mit dem Anspruch gegründet, hochwertige Bekleidungssysteme für große Organisationen herzustellen. Schnell konnten wir damit beginnen, die größten slowenischen staatlichen Organisationen auszustatten, darunter die Streitkräfte, Polizei, Zoll und viele weitere.

Mit gut zwei Jahrzehnten Erfahrung bei der Herstellung von Outdoor-Bekleidungssystemen für professionelle Endnutzer haben wir inzwischen begonnen, auch weltweit mit kleineren behördlichen und militärischen Einheiten zusammenzuarbeiten, die mit noch höheren qualitativen und funktionalen Ansprüchen an taktische Outdoor-Bekleidung an uns herantraten. Aus diesen Projekten heraus wurde die Idee der Marke UF PRO geboren."

Zitat: https://www.ufpro.com


Bei UF PRO gibt es von Zeit zu Zeit immer wieder neue Smocks im Angebot, zur Zeit (Stand 10.2022) sind es der Stealth Smock, die Silent Warrior Jacket und ganz neu im Sortiment der M2 Parka. Die Silent Warrior Jacket kennt der ein oder andere evtl. aus unserer Phantomleaf Serie in Kombination mit der dazugehörigen Hose. Vorab sei jedoch gesagt, dass dieses Modell bei UF PRO nur noch in geringer Stückzahl und in wenigen Tarnmustern verfügbar ist, daher können wir Euch leider nur die Silent Warrior Jacket präsentieren.


Spezifikationen


  • Mehrfach einstellbare Kapuze mit eingearbeitetem Moskitonetz und Drahtbügel zur Sichtfeldeinstellung

  • 2-Wege-Front-Reißverschluss mit Windabdeckleiste und Slotted Buttons

  • Netzunterlegte Ventilationsöffnungen mit 2-Wege RV im äußeren Brustbereich

  • Verstellbarer, elastischer Kordelzug am Saum und Taille

  • Verstellbarer, elastischer Kordelzug im Bizepsbereich

  • CORDURA® Verstärkungen im Ellbogenbereich

  • Einschubtaschen für Ellenbogen-Protektoren (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • Weitenverstellbare Ärmelbündchen mit Insektensperre im Ärmelsaum.

  • Innenliegender RV zum Verbinden von Smock mit der Silent Warrior Hose

  • 1 RV-Brusttasche mit Befestigungsschlaufe

  • 1 RV-Brustdurchgriff

  • 1 RV-Innentasche

  • 1 RV-Klettfach auf der Brust für abklett- und ausklappbares Identifikationsschild (nicht im Lieferumfang enthalten)

  • 2 RV-Seitentaschen mit Befestigungsschlaufen

  • 2 aufgesetzte RV-Taschen mit CORDURA®-Verstärkung und Wasserablauföse

  • 2 aufgesetzte, komprimierbare RV-Rückentaschen mit CORDURA®-Verstärkung und Wasserablauföse

  • 2 RV-Oberarmtaschen

  • 2 RV-Unterarmtaschen

  • Schlaufen für Tarnmaterial.

  • IRR Beschichtung zur Verminderung der IR Signatur


Zur Größenreferenz: Der Träger ist 1,80m groß und wiegt 110 kg, die verwendete Größe entspricht Größe "Large". Das verwendete Tarnmuster ist Phantomleaf WASP2 Z3A.


Die Materialzusammensetzung der UF PRO Silent Warrior Jacket ergibt sich aus 20% Polyester und 80% Baumwolle Rip-Stop. Für die Reißverschlüsse kommen Zipper der Marke YKK zum Einsatz, welche aus Kunststoff gefertigt sind und Schiffchen aus Metall besitzen.


Die Wahl der Knöpfe fällt auch bei UF Pro auf Canadian-Slotted-Buttons, die durch ihre Größe optimal auch mit Handschuhen bedienbar sind.


Alle Nähte wurden Sauber ausgeführt und sind wie für UF PRO typisch auf höchstem Niveau.


Insgesamt verfügt die Silent Warrior Jacket über 12 Taschen.


Brustseitig links befindet sich ein horizontaler und vertikaler Durchgriff. über die sich auf den Innenbereich zugreifen lässt.


Auf der rechten Brustseite befindet sich eine flache Tasche mit Zipperzugriff auf der Seite, die mit einer innenliegenden Schlaufensicherung ausgestattet wurde.


Die unteren Fronttaschen sind von oben mit einem Reißverschluss versehen und geben somit genügen Spielraum, um auf den Inhalt zugreifen zu können.


Des Weiteren sind diese mit Taschen unterlegt, auf die von hinten zugegriffen werden kann. Zur Sicherung des Inhalts können diese Taschen mit Zipper verschlossen werden. Im Inneren wurde zur Sicherung von Ausrüstung jeweils eine Schlaufe angebracht.


Die Ärmel wurden mit jeweils 2 Taschen ausgestattet, wobei sich eine davon auf dem Oberarm befindet.


Die zweite Tasche wurde am Unterarm platziert.


Am Rücken sind außenliegend, zwei leicht diagonal angeordnete Außentaschen zu finden, welche mit Zipper verschlossen werden können.


Außer eine kleine Tasche im linken Innenbereich, befindet sich keine weitere Verstaumöglichkeit im Inneren der Jacke.


Der durchgängige 2-Wege-Reißverschluss des UF PRO Smocks, verläuft von höhe Kinn bis in etwa 15cm vor Jackenabschluss und lässt sich in beide Richtungen öffnen. Zusätzlich ist dieser mit einer Windflappe versehen, die sich durch Canadian-Buttons verschließen lässt.


Mit Hilfe eines Kordelzugs der im Jackenabschluss verläuft, lässt sich die Jacke zusammenziehen.


Ein weiteres Merkmal des UF PRO Smocks bildet der im Inneren verlaufende Reißverschlus, welcher in Verbindung mit der Silent Warrior Hose gedacht ist.



Weiterhin wurde hier eine Schrittfixierung vorgesehen, mit deren Hilfe das Hochrutschen des Smocks verhindert wird.


Die Ärmelabschlüsse sind gerade ausgeführt und lassen sich mit Klettstreifen fixieren.


Zusätzlich wurde ein elastischer Innenbund eingearbeitet, durch den Ungeziefer abgehalten wird.


Die fest vernähte Kapute ist mit einer Drahteinlage versehen und lässt sich durch einen Kordelzug inklusive Kordelstopper einstellen.


Zur Justierung sind hier insgesamt drei Schnürsysteme vorgesehen, welche jeweils an beiden Seiten...


...sowie am Hinterkopf verstellt werden können.


Wie bereits erwähnt lässt sich die Silent Warrior Jacket durch den innenliegenden Reißverschluss mit der dazugehörigen Hose zusammen-zippen.


In der Kapuze ist ein Tarnnetz zum Verdecken des Gesichts untergebracht, welches bei Bedarf durch Druckknöpfe gelöst und herausgeklappt werden kann.


Um die Tarnwirkung entsprechend zu erhöhen, lässt sich die Kapuze außenherum aufknüpfen um die entsprechende Kragenform zu eliminieren.


Um einen 3D-Tarneffekt hinzuzufügen, verfügen Kapuze, Rücken und Oberarme entsprechend angebrachte Schlaufen um zusätzliches Tarnmaterial anbringen zu können.