top of page

SHOOTING BASICS MIT ROSI - SPEZIALEINHEITEN AUSBILDER - Teil30/30 FRAGEN & ANTWORTEN

Willkommen zu unserer Shooting Basics Serie mit Rosi. Rosi ist Ausbilder von Spezialeinheiten und zeigt uns in dieser 30-teiligen Serie Einblicke in Grundlagen, fortgeschrittene Techniken, Ausrüstung und noch vieles mehr. Im neunundzwanzigsten Teil zeigen wir Euch Martin's Ausrüstung.


DISCLAIMER

Dieses Video wurde ausschließlich zur Unterhaltung produziert und ersetzt keine fachlich korrekte Ausbildung an einer Schusswaffe.

Schusswaffen im jagdlichen, sportlichen und behördlichen Bereich dürfen nur unter Einhaltung der Gesetze des jeweiligen Landes und in dem dafür bestehenden Bedürfnis verwendet werden. Für die gezeigten Inhalte bestehen die notwendigen Genehmigungen, es werden die folgenden Sicherheitsregeln eingehalten:


▪ Jede Waffe ist als geladen zu betrachten, bis man sich persönlich vom Gegenteil überzeugt hat

▪ Die Mündung zeigt nur auf etwas, das beschossen werden soll

▪ Der Finger berührt erst den Abzug wenn die Waffe auf das Ziel gerichtet ist

▪ Sei Dir Deines Zieles sicher, dazu gehört auch der Raum vor und hinter dem Ziel


▪▪▪Jeder Schütze ist für seinen Schuss selbst verantwortlich ▪▪▪



Diese Serie wird unterstützt von ▼

1 MOA

Haenel

Holosun


TIMELINE DER SERIE ▼


▪ Prolog ▪


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


▪ Pistol ▪


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


▪ Rifle ▪


▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


▪ Advanced Techniques ▪

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬


▪ Epilog ▪


Mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen wir in den letzten Teil unserer Rosi Serie. Lachend, weil es natürlich viel Arbeit über das ganze Jahr war, die Videos zu schneiden, Blogbeiträge zu verfassen, Untertitel anzulegen und und und - und weinend weil es nun vorbei ist. Aber keine Sorge - wir werden mit Rosi weiter zusammenarbeiten und Euch neue spannende Beiträge produzieren!


In diesem Teil beantworten wir Eure Fragen, die Ihr im Verlauf der Serie in den Videokommentaren hinterlassen habt. Alle Fragen hier im Blog aufzuführen wäre eine Marathon Aufgabe, von daher verweisen wir an dieser Stelle an das oben verlinkte Video. Es ist auf jeden Fall spannend und interessant...


...Rosi zeigt noch einmal ein paar sehr gute Tips und Tricks - gerade auch im Bereich Trockentraining.


Ebenfalls im Video zu sehen sind noch ein paar Drills, die in den Videos eher schlecht zu sehen waren - hier noch mal im Close Up...


..damit auch keine Fragen offen bleiben.


In der Serie hat Rosi immer wieder erwähnt, dass er an einigen Büchern arbeitet. Das erste ist nun fertig und Rosi stellt es uns vor.


Das Buch Combat Pistol zeigt alles, was es über die Pistole im Einsatz zu sagen gibt.


Autor: Hermann „Rosi“ Rosenberg

Titel: COMBAT PISTOL

Verlag: S.Ka.-Verlag

ISBN: 978-3-9823523-4-3

Seiten: 224 Seiten, komplett durchgehend bebildert

Format: Softcover, DIN A4

Preis: 34,50 Euro


Das Buch wird am 01.12.2023 erscheinen, erhältlich bei der K-ISOM.


Zum Schluss möchten wir Euch noch einmal die Scheiben von Ritter Druck zeigen, die Rosi mit der Druckerei entworfen hat. Die Scheiben werden demnächst bei Nextorch vertrieben, wir werden mit Rosi alle Scheiben im Detail vorstellen und was er sich dabei gedacht hat.


Dabei werden sowohl jagdliche Scheiben...


...als auch Trainingsscheiben für Behörden...


...in verschiedenen Varianten...


...und natürlich auch immer so, dass mehrere Ziele auf einer Scheiber sind.


Natürlich wird es auch reguläre Ringscheiben..


...Drillscheiben in...


...verschiedenen Ausführungen...


...und Größen geben...


...sowie die bekannten Varianten mit A B C Trefferzonen.


Das besondere bei den Behördenscheiben: Durch aufklebbare Elemente...


....kann aus einer Scheibe sehr schnell Freund oder Feind gemacht werden.


Damit muss nicht jedes Mal eine neue Scheibe gehängt werden...


...sondern es werden einfach die entsprechenden Teile geändert...


...wodurch man sehr schnell...


...vielseitig...


...und modular die Scheiben gestalten kann.


Hier noch ein paar Varianten...


...damit Ihr auch wirklich alle Scheiben...


...schon einmal vorab anschauen könnt...


...bevor wir sie Euch im Detail vorstellen.


Wie bereits gesagt..


...werden die Scheiben...


...bei Nextorch verfügbar sein...


...wir weisen dann darauf hin, wenn es soweit ist.


In diesem Sinne hoffen wir, dass Euch die Serie gefallen hat, bleibt dabei - wir bleiben Euch treu! Danke Rosi für Deine tolle Präsentation!










bottom of page